Praxisseminar Streuobstwiese

 Obstbaumschnitt

 Praxisseminar - Theorie und Praxis

„Sollte ich meinen Obstbaum im Garten schneiden und wie geht das eigentlich richtig?“ Jeder, der sich diese Fragen bereits einmal im Frühjahr oder im Herbst gestellt hat, ist eingeladen, bei dem Kurs „Obstbaumschnitt“ die Antworten auf all seine Fragen in Sachen Baumpflege zu erhalten. 


Herr Jens Storchmann vom Naturschutzgruppe Witten - Biologische Station e. V. ist erfahrener Dozent in Sachen Pflege- und Schnittmaßnahmen und bringt in diesem Kurs Theorie und Praxis vor Ort zusammen. Denn: Kein Schnittkurs ohne Schnitt!

Die TeilnehmerInnen erhalten wertvolle Informationen und Tipps für sinnvolle und notwendige Pflegemaßnahmen an unterschiedlichen Obstsorten (Verjüngungsschnitt, Sanierungsschnitt, Formschnitt). Der Schnitt wird an Bäumen unterschiedlichster Altersstufen vom Pflanzstadium bis zum Erhaltungsschnitt, demonstriert. 

Der Kurs schenkt ausreichend Raum, um sich über Erfahrungen austauschen, eigene Fragen loswerden und sich Anregungen für den eigenen Garten zu holen.  


Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. 

Anmeldung Praxisseminar Obstbaumschnitt

Hiermit bin ich mit den AGB einverstanden

Share by: