Wiesenprojekte

 Wiesenprojekte

Seit dem Frühjahr 2021 betreue ich gemeinsam mit dem Verein Gundermann & Kinder e.V. die rund 25 jährige Streuobstwiese im Raum Wetter Grundschöttel. Bislang konnten bereits einige Projektideen realisiert werden.

In 2022 sollen viele weitere Projekte und Veranstaltungsen folgen.

Praxisseminar Obstbaumschnitt Februar / März 2022 (Dozent: Jens Stormann -Naturschutzgruppe Witten)

Die Apfelsaftfabrik Oktober 2021

Reife Äpfel, die nach der Ernte ein Apfelsaft werden wollen, müssen einen langen und anstrengenden Weg auf sich nehmen. Das wissen nun auch viele Kindergartenkinder, die im Oktober 2021 mit unserer Saftpresse leckeren Apfelsaft herstellten. Drei Kindergärten waren bei diesem Projekt beteiligt.

Mehr Bilder aus der Saftfabrik in der Galerie.

Erntenachmittag am 19. September 21

Fruchtentwicklung August 2021

Fortbildung in Sachen Streuobst im April 2021

Wiesenpate werden

Wir freuen uns über jede Unterstützung, damit wir auch weiterhin nachhaltige Projekte für unsere Region, für Schulen, Kindergärten und Familien anbieten können oder notwendiges Equipment (wie z.B. eine Saftpresse oder Pflücker) beschaffen können.

Neugierig geworden?

Dann schau doch mal bei dem Verein Gundermann & Kinder vorbei.

Share by: