Batman

Batman und seine Freunde
Fledermausexkursion

Fledermäuse in Witten

Warum trägt ein Superheld namens Batman ein Fledermauskostüm? Offenbar müssen Fledermäuse ganz besondere Fähigkeiten besitzen. Aber, warum schaut Batman dann immer so grimmig? Haben Fledermäuse etwa wenig zu lachen oder haben sie es gar schwer in ihren unterschiedlichen Lebensräumen? 


Bei dieser Familienveranstaltung werden wir Batman und seine Fledermausfreunde einmal genauer unter die Lupe nehmen. Auf spielerische Weise erfahren die Kinder und ihre Familien bei einer Wanderung um den Hammerteich mehr über das Leben einer Fledermaus im Jahresverlauf und ihre einzigartigen Sinne. Auf der großen Wiese am Spielplatz werden wir anschließend kreativ und basteln ein Fledermausandenken für Zuhause. 

Um die Tiere einmal live sehen zu können, bedarf es allerdings Dämmerung und Dunkelheit. Der Fledermausexperte Hendrik Denkhaus von der Naturschutzgruppe Witten (NAWIT) führt uns ab 20.00 Uhr zum Hammerteich und versucht mit uns gemeinsam die fliegenden Superhelden aufzuspüren. 


Dozentin

Janina Peitz (41 Jahre)

Natur- und Umweltpädagogin

Schulwanderführerin beim Deutschen Wanderverband

Dozentin

Hendrik Denkhaus

Wiss. Mitarbeiter Botanischer Garten Rombergpark

Fledermausexperte Naturschutzgruppe Witten (NAWIT)

Anmeldung Batman

Hiermit bin ich mit den AGB einverstanden

Share by: